TAGE DER JÜDISCHEN KULTUR - Führung über den jüdischen Friedhof

Jüdische Spurensuche auf dem Kaßberg

Auf dem Rundgang über den jüdischen Friedhof zeige ich Ihnen Grabstätten, die von ihrer Form, sowohl von ihrer Gesteinsart beeindruckend sind. Heinrich Heine sagte: "Unter jedem Grabstein liegt ein Stück Weltgeschichte." Alle kann ich ihnen nicht erzählen, aber die interessantesten.

Die Tour ist wie immer kostenfrei. Wir bitten jedoch um Spenden. Den Erlös aus dieser Veranstaltung möchten wir der Jüdischen Gemeinde zum Erhalt der alten Grabsteine zur Verfügung stellen.

Mehr Informationen unter: www.jg-chemnitz.de/SpendenaktionA.pdf

Sonntag, 26. September 2021, 11:00 Uhr

Treffpunkt: Jüdischer Friedhof, Am Laubengang Ecke Hoher Weg

Kosten: kostenfrei, Spenden erbeten

Gästeführer: Udo Mayer

Kontakt: udo.mayer@vodafonemail.de oder 0172/3713393

Hinweis: Männliche Teilnehmer tragen bitte eine Kopfbedeckung.

 

leeres Bild
leeres Bild

Alle Angaben ohne Gewähr.
Änderungen vorbehalten.

Suche: